Bürgernah. Engagiert. Kompetent.

Uwe Bautz

Wahlbezirk 16
Forsbach Süd-Ost

Bensberger Str. 240
51503 Rösrath

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

am 13.09.2020 trete ich für Sie und unser Forsbach bei der Kommunalwahl an. Ich lebe schon mein ganzes Leben hier in Forsbach und möchte von nun auch im Rat der Stadt Rösrath Verantwortung für Ihre und meine Heimat übernehmen.

Meine Heimat liegt mir sehr am Herzen. Seit 2002 arbeite ich hauptberuflich für die Evangelische Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath an der Christuskirche in Forsbach als Küster. Zudem engagiere ich mich seit vielen Jahren im Ortskartell Forsbach. Dort habe ich schon Seite an Seite mit unserem ehemaligen Bürgermeister Dieter Happ für ein lebenswertes Forsbach eingesetzt. Noch immer organisieren wir den Martinsumzug oder die Kirmes für unsere Kinder. Mir ist es wichtig, dass unser Brauchtum und die Qualität unserer Heimat bewahrt bleiben. Ich möchte, dass auch die nächsten Generationen noch in den Genuss des ForsParks kommen. Die Entscheidungen, die dort demnächst getroffen werden, sind unumkehrbar.

Ich kenne die Probleme des Wahlbezirks, da ich schon mein ganzes Leben hier wohne. Es gibt noch immer viele Ecken, die von gutem Internetempfang nur träumen können. Im Höhenweg wird kontinuierlich zu schnell gefahren. Für unsere Kinder und Enkel brauchen wir dort dringend weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen, damit diese auch in Zukunft ihren Schulweg sicher zu Fuß beschreiten können.

Die Ausfahrt aus dem Fuchsweg stellt täglich ein nicht unerhebliches Risiko dar. Das Parken in den Kurven am Sommerberg muss endlich durch absolute Halteverbote unterbunden werden.

Ich beweise seit vielen Jahren, dass ich mich für ein lebenswertes Forsbach einsetze. Es bereitet mir jedes Jahr große Freude, wenn der von mir mit dem Ortskartell veranstaltete Weihnachtsmarkt alle Generationen vereint. Genau das ist mein Anspruch an Politik.

Ich bin bereit, weiter alles für unsere Heimat zugeben. Dafür brauche ich am 13.09.2020 Ihre Stimme.

Ihr/Euer
Uwe Bautz

Nach oben scrollen