Für ein Rösrath aller Generationen!

Anna Scheu genannt Mecker

Wahlbezirk 2
Rösrath-Gerotten

Finkenweg 57
51503 Rösrath

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Erstwählerinnen und Erstwähler,

ich bin die jüngste Kandidatin aller Parteien für die Kommunalwahl am 13.09.2020.

Ich bin 19 Jahre alt und hier zur Schule gegangen. Schon seit vielen Jahren engagiere ich mich für unser Brauchtum in der Tanzgruppe der Rösrather Bürgergarde. Wir sind regelmäßig auf den Straßenfesten oder Karnevalssitzungen zu sehen, um unsere Stadt lebendig zu halten.

Leider ist das Angebot für Kinder und Jugendliche außerhalb des Sportes nicht sonderlich reichhaltig. Das wird auch daran liegen, dass im jetzigen Stadtrat keiner im Alter von unter 30 Jahren sitzt. Das möchte ich ändern.

Die Entstehung des neuen Schulzentrums wird den Rat der Stadt Rösrath noch länger beschäftigen. Auch die Ausrichtung und Abstimmung der beiden Schulformen zueinander wird zu klären sein. Ich bin davon überzeugt, dass im Schulausschuss auch jemand sitzen sollte, für den Schule noch nicht schon viele Jahre her ist. Ich möchte Ansprechpartnerin für meine Generation werden, die ein wichtiges Anliegen haben. Insbesondere muss sichergestellt werden, dass künftig wirklich alle Schülerinnen und Schüler einen Platz in Rösrath erhalten.

Ich möchte aber auch, dass der Stau im halbstündigen Takt am Bahnübergang Gerotten verschwindet. Dort muss die geplante Unterführung schneller vorangetrieben werden. So kann auch die Belastung für den Gerottener Weg und die umliegenden Straßen deutlich reduziert werden. Aber auch damit die Schülerinnen und Schüler sich nicht mehr hinter dem Zaun durchquetschen müssen, wenn sie in der Pause in den Supermarkt wollen.

Liebe Erstwählerinnen und Erstwähler geht zur Wahl, damit auch unsere Generation im Rat der Stadt Rösrath vertreten ist! Auch wir dürfen Verantwortung übernehmen.

Langfristige Projekte müssen auch langfristig betreut werden können. Eine Stimme für mich, ist eine Stimme für die Zukunft unserer Stadt und für ein Rösrath aller Generationen!

Und ja, das ist mein richtiger Nachname 😉

Ihre/Eure
Anna Scheu genannt Mecker

Nach oben scrollen