Rösrather in 5. Generation!

Rolf Schiffbauer

Wahlbezirk 13
Hoffnungsthal-Sülze

Sonnenweg 4a
51503 Rösrath

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13.09.2020 steht Ihnen eine ganz neue Wählervereinigung zur Wahl. Wir sind eine überparteiliche Vereinigung aus Ehrenamtlern, die sich bisher vorwiegend außerhalb der Politik engagiert haben.

Ich selbst wohne schon mein ganzes Leben hier in Rösrath und habe die Entwicklungen der letzten Jahre bewusst wahrgenommen. Ich bin zudem Vorsitzender eines Rösrather Karnevalsvereins und gestalte so schon seit langem das Brauchtum in Rösrath mit.

Der Name unserer Vereinigung ist einer Bürgerinitiative entsprungen, die sich gegen die extreme Verdichtung an den falschen Stellen ausspricht.

Auch Hoffnungsthal hat einen Teil seines Charmes verloren. Bei weiteren Bauvorhaben ist viel Augenmaß gefragt.

Auf der Bleifelder Straße müssen endlich verkehrsberuhigende Maßnahmen getroffen werden, dort wird ständig zu schnell gefahren. Auch die Parksituation im Ortskern ist schwierig. Dort müssen neue Parkplätze geschaffen werden. Mehrstündiges Parken von Freibadgästen muss auf die Flächen des TVH verlagert werden, damit die ortsansässigen Gewerbetreibenden ihre Kunden empfangen können.

Die Stärkung des Gewerbes ist eines unserer Kernanliegen. Das Thema Verkehr muss realistisch geführt werden. Die breite Masse ist mit dem Auto unterwegs. Der starke Verkehr wird nur noch schlimmer, wenn aus blindem Aktionismus das Zentrum von Hoffnungsthal mit Radwegen verengt wird. Vielmehr müssen wir für die Radfahrer Umgehungsstraßen errichten, um den Verkehrsfluss zu erhöhen.

Mit einer Stimme für mich unterstützen Sie die gesamte Wählervereinigung und unsere Themen.

Als Rösrather in 5. Generation liegt mir unsere Heimat sehr am Herzen, deshalb bitte ich am 13.09.2020 um Ihre Stimme!

Ihr
Rolf Schiffbauer

Nach oben scrollen